Trauersprüche

Trauersprüche

Manchmal fällt es einem schwer die richtigen Worte zu finden, vor allem kurz nach dem Verlust eines geliebten Menschen.
Um die Entscheidung für einen passenden Spruch für die Trauerkerze etwas zu erleichtern,
findet ihr hier einige Inspirationen für mögliche Zeilen.

1.     Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber überall wo wir sind.

2.     In Liebe und Dankbarkeit

3.     Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

4.     Das Schönste das ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken.

5.     Du bleibst in unseren Herzen

6.     Jeder einzelne Stern, erinnert an die schöne Zeit als du noch bei uns warst

7.     Jeder Tag war ein Geschenk

8.     Gedanken an dich, sind schöne Erinnerungen

9.     Gegangen bist du aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen

10.  Was bleibt, wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe

11.  Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe

12.  Mögest du auf deinem Weg Freude finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen

13.  Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach Ihrem Erlöschen

14.  Menschen, die wir lieben, bleiben immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen

15.  Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben

16.  Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

17.  Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen.

18.  Wenn ihr wüsstet wo ich hingehe, würdet ihr nicht weinen, denn mein Weg führt ins Licht

19.  Ihr die mich geliebt habt seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne

20.  Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre

21.  Am Ende des Regenbogens, sehen wir uns wieder

22.  Dein Lachen unerschütterlich, deine Güte unendlich, deine Liebe, auch über den Tod hinaus, noch spürbar warm